Sicherheit und Ordnung

Im Fachbereich Sicherheit und Ordnung steht Ihnen das modulare Lösungsangebot des Junikom Spezialisten EurOwiG zur Verfügung. Gemeinsam stellen wir eine strukturierte, durchgängig digitale Bearbeitung sicherheitsrelevanter Meldungen und Maßnahmen sicher. Von der ersten Meldung bis zur koordinierten Abarbeitung in der Leitstelle oder Fachabteilung.

Modulare Fachlösungen

Ansehen

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EurOwiG Sicherheit und Ordnung

EurOwiG® SiO ist eine zentrale Softwarelösung für das kommunale Sicherheits- und Ordnungswesen. Sie ermöglicht die durchgängige Bearbeitung aller Meldungen – von der Erfassung bis zur Erledigung – und bündelt alle relevanten Informationen und Dokumente an einem Ort. Die Anwendung fördert die bereichsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung und unterstützt sowohl Einzelarbeitsplätze als auch komplexe Leitstellensysteme mit Mandantenfähigkeit. Durch den modularen Aufbau können unterschiedliche Anforderungen von Ämtern und Sachgebieten flexibel abgedeckt werden. Module wie Gefährliche Tiere, Psychisch erkrankte Personen, Veranstaltungen und Events u. a. lassen sich bei Bedarf gezielt ergänzen und einsetzen.

EurOwiG® SiO Webapp

Die EurOwiG® SiO Webapp ist eine Plattformunabhängige Software welche als Ergänzung zu EurOwiG® Sicherheit und Ordnung zu betrachten ist. Aufträge wie zum Beispiel KFZ-Entstempelungen oder Überprüfungsaufträge können vom Innendienst an den Außendienst erteilt werden. Der Außendienstmitarbeiter erhält dann Wiedervorlagen auf seinem Tablet oder Smartphone und kann dann die Aufträge bearbeiten. Auch das Bearbeiten einer Meldung (aus der ein Auftrag ensteht) ist mithilfe von EurOwiG® SiO Webapp möglich.

Schnittstellen | Standards | Austauschformate

pm payment

GiroCode

epay21

Bezahllotse

Alle unsere Anwendungen im Bereich Sicherheit und Ordnung unterstützen Kommunen bei der strukturierten Bearbeitung sicherheitsrelevanter Vorgänge, von der Erfassung bis zur Erledigung.

Digitale Beweisführung, zentrale Vorgangsakten und automatisierte Abläufe wie Wiedervorlagen, Formularintegration oder Zuständigkeitstrennung gewährleisten effiziente Prozesse und nachvollziehbare Dokumentation.

Medienbruchfreie Übergaben, integrationsfähige Schnittstellen und flexible Mandantenfähigkeit ermöglichen einen durchgängigen Informationsfluss zwischen Außendienst, Innendienst und gegebenenfalls Leitstellen – auch bei dezentraler Organisation.

So entsteht ein digitales Fachverfahren, das Gefahrenabwehr, Ordnungspflege und Bürgeranliegen verlässlich, transparent und systemgestützt unterstützt.

Sie finden nicht die direkt von Ihnen benötigte Modulgruppe, oder haben spezifische Fragen zu den digitalen Standards Ihrer Kommune? Wir sind gerne persönlich für Sie da und helfen durch Programmadaption, Schulung und Beratung – nach einem ersten Telefonat, in dem wir Ihren Bedarf bestimmen können. 

Ausgewählte
Referenzen: